36 Teilnehmer aus elf Bundesländern strampelten vom 28. April bis zum 1. Mai rund 230 km durch die Spreewaldregion. Quartier und freundliche Aufnahme hatten sie in der Jugendherberge Köthener See und benachbarten Pensionen gefunden.
Man könnte wohl meinen, dass der Empfang auf dem Scheunenhof in Lübben mit anschließender Kahnfahrt, die Besichtigung der Schinkelkirche in Straupitz und die Begegnung mit Braunbären im Wildpark Johannismühle die absoluten Höhepunkte der durchweg unfall- und pannenfreien Touren waren. Für viele waren aber das viertägige Miteinander, die Begegnung mit Gleichgesinnten und der anregende Gedankenaustausch nicht minder wichtig.
Tandem-Hilfen e.V. bedankt sich bei allen Piloten und Helfern und freut sich, dass der Tandem-Frühling einen so erfreulichen Zuspruch findet.
- Zwei Tandems auf der Strecke im Wald
- Die Gruppe macht sich bereit zum Start vor der Jugendherberge in Köthen
- Bei gutem Wetter und mitunter fiesem Wind rollen die Teilnehmer durch den Spreewald
- Der Schein trügt – auf dem Tandem ist man nie allein
- Auch ein paar Einzelräder waren dabei – hier unter typisch brandenburgischen Kiefern
- Pause und Besprechung mitten im Wald
- Ein Braunbär im Gehege im Wildpark Johannismühle
- 36 Teilnehmer waren dabei – hier strampelt ein Großteil davon über eine der schönen Asphaltpisten
- Sonnenuntergang am Köthener See
- Im Sonnenschein über den Deich
- Unter dem leuchtenden Grün der frischen Blätter lohnt sich eine Pause
Thomas Nicolai