Neues E-Tandem für Tandem-Hilfen e.V.

Der „Fuhrpark“ unseres Vereins ist um ein Tandem größer geworden. Mit Unterstützung durch die Herbert Funke-Stiftung konnten wir uns ein neues Tandem anschaffen – und zum ersten Mal ein Tandem mit Motorunterstützung.
Schon im Frühherbst hatten wir das Tandem bei der Firma Schauff bestellt; Typ ROTHENBURG VII. Das Rad ist komfortabel ausgestattet und hat tiefe Einstiege.

Die einfache Bedienung der stufenlos regelbaren NuVinci-Nabenschaltung erleichtert die Handhabung.

Dass wir so lange auf das Tandem warten mussten, liegt daran, dass es für den leistungsstarken Akku Lieferengpässe gibt. Auch jetzt ist der gewünschte Akku noch nicht verfügbar, so dass vorläufig ein Akku mit etwas geringerer Kapazität eingebaut worden ist. Immerhin soll das Tandem ja beim Tandem-Frühling erstmals bei einer Veranstaltung unseres Vereins an den Start gehen.

Thomas Nicolai und Tochter Martina holen das Tandem in Remagen bei der Firma Schauff ab; nach ca. 60 km sind sie hier in Köln angekommen. Richtung Berlin geht es aber dann per Bahn.

Zwei Probefahrten hat es inzwischen schon bestens bestanden.

Ein herzliches Dankeschön an die Herbert Funke-Stiftung, die mit einer Förderung von 3.500 Euro den größten Teil der Kosten für das Tandem übernommen hat.

Verein zur Integration blinder und sehbehinderter Menschen in die Gesellschaft durch Organisation von Tandem-Freizeiten.
Impressum | Datenschutz
Folge uns Facebook RSS