Zwei Tandems warten auf Premiere

Unsere Tandem-Flotte hat modernen Nachwuchs bekommen: Zwei Tandems vom Typ Komfort III Elektro. Und das ist eine erfreuliche Überraschung.

Mit einer großzügigen Zuwendung hat die Herbert-Funke-Stiftung, die unseren Verein von Anfang an unterstützt, ermöglicht, dass wir die Tandems bestellen konnten. Aber bestellen ist ja nur die eine Sache, da es momentan gerade in der Fahrradbranche Engpässe gibt.

Die Übergabe der zwei neuen Tandems an Vereinsvorstand Thomas Nicolai

Ganz bewusst hatten wir uns für die Ausstattung der Tandems mit Rohloff-Schaltung entschieden, weil sie gerade für Tandem-Teams, bei denen ein blinder oder sehbehinderter Co-Pilot mitfährt, große Vorteile bietet. Dass wir von der Firma Rohloff binnen weniger Wochen die beiden Naben erhalten haben, ist nicht hoch genug einzuschätzen, denn die Bestellzeiten sind normalerweise viel länger. Die Firma Rohloff hatte bereits das erste Projekt von Tandem-Hilfen – die Tour Berlin-Athen 2004 – unterstützt.

Langjähriger Partner von Tandem-Hilfen: Die Firma Rohloff

Schließlich hat es die Firma Schauff geschafft, die beiden Tandems noch 2021 fertigzustellen und uns am 29.12.21 in Berlin zu übergeben.

Tandem-Hilfen e.V. bedankt sich für die Unterstützung bei allen ganz herzlich. Und die Tandems warten schon ganz unruhig darauf, bei den ersten Touren dabei zu sein…

Verein zur Integration blinder und sehbehinderter Menschen in die Gesellschaft durch Organisation von Tandem-Freizeiten.
Impressum | Datenschutz
Folge uns Facebook RSS