Bewährungsprobe für E-Tandems mit Rohloff-Schaltung

An der Ostseeküste vermutet mancher ja Straßen und Wege, die nicht bergauf führen. Die Teilnehmer bei „Tandem für alle“ vom 14. bis 21. Mai in Boltenhagen waren aber vorgewarnt, denn die meisten waren nicht zum ersten Mal dabei.

Viele kamen mit ihrem privaten E-Tandem; doch diesmal waren auch die neuen motorunterstützten Zweisitzer des Vereins Tandem-Hilfen e.V. mit dabei.

Und das war gut so.

Bei 6 Touren mit Besichtigungen und Erlebnissen zwischen Insel Poel und Travemünde waren rund 330 km zurück zu legen; und bevor es bergab ging, ging es erst einmal bergauf. Dabei bewährte sich die Rohloff-Schaltung ein weiteres Mal, natürlich auch beim Anfahren und bei der Verständigung zwischen Pilot und Co-Pilot. „Obwohl ich zum ersten Mal mit Norbert als Co-Pilot gefahren bin und auch das E-Tandem für mich neu war, klappte alles prima“, sagte Harald Kothe, der auch für die gesamte Veranstaltung sowie für die Tourenführung zuständig war und für sein Engagement viel Beifall bekam.

Die 30 Teilnehmer waren von der Tour begeistert und kommen im nächsten Jahr gern wieder nach Boltenhagen in die „Ostseeperlen“. Vielen Dank an Fahrradtechnikerin Heike und die Unterwegs-Versorgungsspezialisten Margrit und Heinz.

Verein zur Integration blinder und sehbehinderter Menschen in die Gesellschaft durch Organisation von Tandem-Freizeiten.
Impressum | Datenschutz
Folge uns Facebook RSS