Tandem in Berlin-Steglitz

Bei einer Themenwoche des Blindenhilfswerkes Berlin vom 9. bis 13. Mai war Tandem-Hilfen e.V. Kooperationspartner. Von Beginn an wurde unsere Ausstellung „Wie Blinde per Tandem die Welt erleben“ im Saal des Hilfswerkes präsentiert und wurde dort bis Ende Mai gezeigt.

Zur Eröffnungsveranstaltung gab Vereinsvorsitzender Dr. Thomas Nicolai einen lebendigen Überblick über nationale und internationale Projekte des Vereins und warb für das Tandem-Fahren als Paradebeispiel für Inklusion.

Im anschließenden Gespräch waren sich Blindenhilfswerk Berlin und Tandem-Hilfen e.V. darüber einig, dass die Zusammenarbeit fortgesetzt werden sollte.

Beim Tandem-Workshop am darauf folgenden Tag waren mehrere Vereinsmitglieder dabei. Hier hatten blinde und sehbehinderte Interessenten die Möglichkeit, das Tandem-Fahren unter sachkundiger Anleitung mit erfahrenen Pilotinnen und Piloten einmal auszuprobieren.

Fotos: Blindenhilfswerk Berlin e.V. / Elfi Schwab

Verein zur Integration blinder und sehbehinderter Menschen in die Gesellschaft durch Organisation von Tandem-Freizeiten.
Impressum | Datenschutz
Folge uns Facebook RSS