Tandem-Hilfen präsentiert sich beim Fest für alle

Am 1. Juli 2023 wurde auf dem Gelände des Blindenhilfswerks der „Stadtteil der Sinne“ eröffnet, ein Parcours, der vermittelt, wie blinde und sehbehinderte Menschen sehen. Dies war Anlass für ein Fest für alle mit u. a. Kiezbasar, Blindenfußball und – dank Tandem-Hilfen – auch mit Gelegenheit zum Tandemfahren.

Vom 11 bis 16 Uhr war unser Verein mit einem Infostand, einem Tandem und drei Piloten auf dem Festgelände präsent. Die Gelegenheit, sich als Pilot oder Copilot zu versuchen, wurde vom interessierten Publikum ausgiebig genutzt. Am Ende des Nachmittags waren Katrin B. und Uwe G. nicht abgeneigt, sich uns als Piloten anzuschließen. Um gleich Nägel mit Köpfen zu machen, wurde für den 6. Juli ein Tandem-Ausflug mit interessierten Bewohnern der Wohnanlage des Hilfswerks verabredet und erfolgreich absolviert.

Und weil es soviel Spaß gemacht hat, ist geplant, einmal im Monat, wenn Wind und Wetter es erlauben, eine Ausfahrt zu unternehmen. Nächster Termin: 10.08.23.

(Danke an Jürgen Rakow, der diese Info verfasst hat und federführend als Organisator aktiv war und ist.)

Verein zur Integration blinder und sehbehinderter Menschen in die Gesellschaft durch Organisation von Tandem-Freizeiten.
Impressum | Datenschutz
Folge uns Facebook RSS