Unsere Ausstellung in Berlin-Bohnsdorf

Tandem-Fahren gleich Lebensfreude und Inklusion – das wollen die rund 30 Bild- und Texttafeln dem interessierten und manchmal auch überraschten Betrachter vermitteln. Große Touren oder kleine Ausflüge, Internationale Begegnungen oder ganz persönliche Spazierfahrten – zum Tandem-Fahren gehört immer ein Team. Harmonie, Verständnis, Vertrauen und gegenseitige Hilfe – das sind alles Dinge, die zum Tandem-Fahren gehören und durch das Tandem-Fahren gefördert werden.

Für blinde und sehbehinderte Menschen ist das Tandem ein Stück Freiheit als Paradebeispiel für Inklusion.

Am 11. Oktober 2024 eröffnete der Vorsitzende des Vereins Tandem_Hilfen e.V. die Ausstellung „Wie Blinde die Welt erleben“ im KIEZKLUB Bohnsdorf. Seine einführenden Worte wurden begleitet von Liedern des Trios Kleeblatt, in denen auch das Tandem-Fahren besungen wurde. Anschließend war noch Zeit für Gespräche mit den Gästen der Vernissage.

Und bis Januar 2025 können sich Besucher des KIEZKLUBS auf das Anliegen der Ausstellung einlassen. (Im November gibt es eine Unterbrechung wegen Renovierungsarbeiten.)

Die Tafeln auf dem Foto zeigen Motive von der großen Tandem-Sternfahrt in Berlin 2012.
Verein zur Integration blinder und sehbehinderter Menschen in die Gesellschaft durch Organisation von Tandem-Freizeiten.
Impressum | Datenschutz
Folge uns Facebook RSS